BMU Website

Navigation

Von hier aus koennen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:

http://bmub-prelive.cps-projects.de/VE632
15.06.2019-23.06.2019 | Termine Bildungsservice | Messe / Ausstellung

Wanderausstellung GREEN UP YOUR FUTURE auf der IdeenExpo

15 Jun
Veranstaltungsort Hannover
Zeit 09:00 - 18:00 Uhr

GREEN UP YOUR FUTURE präsentiert Bionik und grüne Jobs bei Europas größtem Jugendevent für Naturwissenschaften und Technik

Den Klettverschluss kennt heute jedes Kind. Damit steht die Tür zur Bionik schon weit auf. Die ganze Faszination der Verbindung von Biologie und Technik wird für junge Menschen bei der interaktiven Wanderausstellung GREEN UP YOUR FUTURE erlebbar. Vom 15. bis 23. Juni 2019 ist sie bei der IdeenExpo in Hannover zu Gast, die über 350.000 Besucherinnen und Besucher mit spannenden Mitmach-Exponaten und Angeboten zur Studien- und Berufsorientierung anzieht. Schülerinnen und Schüler haben dort die Möglichkeiten, in die Welt der Naturwissenschaften und Technik einzutauchen und sich auszuprobieren. GREEN UP YOUR FUTURE bietet dazu faszinierende Einblicke in die Welt der Bionik und zeigt, wie die Jobs der Zukunft aussehen: grün, nachhaltig, sinnvoll.

Die Wanderausstellung GREEN UP YOUR FUTURE tourt noch bis Oktober 2019 durch Deutschland und macht grüne Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler und Studierende barrierefrei erfahrbar. Auch auf der IdeenExpo gilt: Ausprobieren und einfach mal machen – Jobs #ImGrünenBereich.

Am Live-Programm der IdeenExpo nimmt unter anderem der bekannte TV-Moderator Ranga Yogeshwar teil.

Veranstalter

IdeenExpo GmbH/GREEN UP YOUR FUTURE (BIOKON e. V. und GEA e. V.)

Veranstaltungsort

Messegelände Hannover, Halle 7, Standnummer LR-04

Förderprogramm

Das Projekt GREEN UP YOUR FUTURE wird im Rahmen des ESF-Programms BBNE durch das Bundesumweltministerium und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Weitere Veranstaltungen zum Thema